Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


In den frühen Morgenstunden musste der Löschzug Habbelrath zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L277 ausrücken. Auf der Kreuzung L277 Ecke Günter Wiebke Straße waren zwei PKW zusammengestoßen, wobei die beiden Insassen schwer verletzt wurden. Eine junge Frau konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Auto befreien und wurde auch durch diese erstversorgt und betreut. Ein ein älterer, ebenfalls schwer verletzter Mann, wurde in seinem PKW eingeschlossen und von mehreren Feuerwehrleuten, die sich bereits an der Unfallstelle befunden haben, betreut und erstversorgt. Der eingeschlossene Mann wurde im späteren verlauf mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät patientengerecht aus seinem PKW befreit. Beide Verletzten wurden später mit Rettungswagen und Notarzt in Krankenhäuser gefahren.