Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Am 19.03.2015 ereignete sich, gegen 22Uhr, ein Unfall zwischen einem Reisebus und einem LKW, auf der Autobahn A4. Aufgrund der unklaren Lage wurde für den Löschzug Habbelrath sowohl Zugalarm als auch MANV (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. Bei dem Unfall war ein Lastwagen auf einen Reisebus aufgefahren, dieser durchbohrte die Leitplanke und kollidierte mit einer Schilderbrücke. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Reisebus nur mit dem Fahrer besetzt war. Dieser war bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geführt worden. Der Fahrer des Reisebus wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die restlichen Unfallbeteiligten kamen mit einem Schrecken davon. Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten dauerten noch 12 Stunden an, hierbei musste auslaufender Diesel aus dem Tank des Sattelzug aufgefangen werden.