Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Gegen 17Uhr wurde die Feuerwehr Frechen zu einem Dachstuhlbrand allarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden ein Dachstuhlbrand vor, der grade mit massivem Flammenaustritt durchzündete. Außerdem befand sich noch eine Person im Gebäude. Es wurde sofort eine Menschenrettung mit mehreren Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Eine Person konnte mit schweren Verletzungen aus dem Brandobjekt gerettet werden. Nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle wurde der Patient in die Uniklinik Köln transportiert. Die Nachbarhäuser mussten ebenfalls evakuiert werden und auf eine mögliche Brandausbreitung kontrolliert werden. Der mittlerweile in Vollbrand stehende Dachstuhl konnte nur durch einen massiven Löschangriff von außen und innen gelöscht werden. Aufgrund der personalintensiven Maßnahmen wurden noch zwei Löschzüge aus Pulheim Brauweiler und Hürth Gleul hinzu allarmiert. Es waren knapp 90 Einsatzkräfte bis 20Uhr abends im Einsatz.

Infos aus den Medien:

- Youtube Video
- Artikel im Kölner Stadtanzeiger