Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Alters- und Ehrenabteilung des Löschzug Habbelrath 

In die Alters- und Ehrenabteilung gelangt man mit dem 60. Lebensjahr oder wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen kann. Doch das heißt noch lange nicht, dass man ab jetzt zum alten Eisen gehört. Denn jetzt geht es erst richtig los! Ob es um Reparaturarbeiten am Geräterhaus geht, denn Bau der Grillhütte oder auch die Restauration unserer
2 Oldtimer, die Alters- und Ehrenabteilung ist immer tatkräftig und federführend dabei.


                                     

Besonders vorteilhaft ist hierbei, dass die Alters- und Ehrenabteilung voll in den Löschzug integriert ist und kein Clübchen für sich ist. Sie ist bei vielen Aktivitäten der aktiven Wehr mit dabei und wirkt auf Zugbesprechungen immer noch bei der Entscheidungsfindung mit. So kann nicht nur das handwerkliche Geschick unterschiedlichster Berufe an die jüngere Generation weitergegeben werden, sondern die Einsatzerfahrung der vergangenen Jahre.

   









Aber auch bei Festen und Aktivitäten des Fördervereins
lässt es sich die Alters- und Ehrenabteilung
nicht nehmen zu helfen.Und auch wenn es mal ganz
dick kommt, wie beim Sturm Kyrill oder dem
Weltjugendtag sind sie da und sorgen für das leibliche Wohl.