Feuerwehr Frechen Löschzug Habbelrath
Login:

Nickname:

Passwort:

Registrieren


Passwort vergessen?


Am 01.09.2016 wurde der Löschzug Habbelrath zusammen mit dem Löschzug Frechen und den hauptamtlichen Kräften, mit dem Stichwort "Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr" zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich eine Wohnung im 2.OG im Vollbrand befindet. Die Flamen schlugen bereits aus dem Fenster. In dem Haus befanden sich noch etliche Leute. Es wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet und das Gebäude mit mehreren Trupps evakuiert. Eine Seniorin wurde über die Teleskopmastbühne aus der Nachbarwohnung gerettet. Parallel hierzu begannen zwei Trupps mit der Brandbekämpfung. Insgesamt wurden 28 Bewohner aus dem Gebäude geführt und in einem Bus der KVB (Köln-Bonner-Verkehrsbetriebe) betreut. Für die Bewohnerin der Brandwohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger